Einen Kommentar hinterlassen

Cache-Quiz zum 8.ten Stammtisch

Jeder Stammtisch hat ja bekanntlich ein Motto und so war die Idee geboren, mal ein Cache-Quiz zu veranstalten.

Also mit palk und MogelSFL zusammengehockt und erste Ideen ausgebrütet. Es sollte nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer werden und sowohl für erfahrene Hasen als auch Neueinsteiger interessant sein. Vielleicht sind wir dabei auch etwas über das Ziel hinaus geschossen (jedenfalls lässt das Ergebnis diesen Schluss zu…;-)  )

Das lag sicher auch an unserem Entschluss, nur archivierte Caches einzubeziehen. Schließlich wollen wir nicht spoilern und Neueinsteigern die Überraschung kaputt machen.

Jetzt galt es, die Foto-Archive von mir und palk zu sichten und geeignete, markante Fotos zu finden. Es sollte ja keine Bildergallerie von Filmdosen (Sorry Urbi 😉 ) werden. So standen dann doch irgendwann 21 Kandidaten fest, die es jetzt aufzubereiten galt.

Ich machte mich an die Gestaltung der Power-Point, während treasurehuntergd den Quizzettel zusammenbaute.

CacheQuizneu

Oh man, worauf hatte ich mich hier eingelassen. Aber nach ca. 5 Stunden Extrem-Klickerei stand dann das Quiz.

Jetzt wurden noch alle möglichen Kanäle angezapft, um Preise zu generieren. Auch das klappte recht gut, dafür nochmals danke an MK-Vermögensmanagement und einen elektrisierenden Arbeitgeber der Region…

Die Idee kam gut an, das Quiz lief gut und beim Blick in die Runde waren alle Emotionen vertreten. Von Ratlosigkeit, über Grübeln und angestrengtes Nachdenken bis zum Na-Klar!

Und so füllten sich die Rätselzettel bei vielen Cachern und sorry an alle Teilnehmer, welche erst später in das schönste Hobby der Welt eingestiegen sind und damit natürlich einige Meisterstücke nicht mehr kennenlernen durften. 😉 Um aber niemanden im Regen stehen zu lassen, gab es natürlich a) eine  ausführliche Auflösung und b) für jeden Teilnehmer einen Preis!

Nach kurzer Auszählerei konnten wir die ersten 3 Gewinner bekanntgeben:

1. Platz geht an ancod

2. Platz geht an gehirnpilot

3. Platz geht an irrgang

Nach den Erstplazierten konnte sich nach und nach jeder Teilnehmer einen Preis aus dem reich gedeckten Angebot aussuchen und als Andenken mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns, das es den meisten Spaß gemacht hat und euer Spaß ist unser Lohn für die Mühe…  🙂 

Hier findet Ihr das Quiz incl. Auflösung zum nochmaligen Anschauen und Nachschlagen

Cache Quiz 16.10.2015

Viel Spaß !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.