Einen Kommentar hinterlassen

GIFF 2017 is coming

Langsam, gefühlt viel zu langsam, schleicht die Zeit dahin, bis zum GIFF Wochenende 2017. Die Cottbuser Filmcrew ist aufgeregt und die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Der ganze Organisationskram, was Token und Essenbestellung betrifft muss erledigt werden, die Technik getestet und nochmal überprüft… Wir sind sehr gespannt, wie unser diesjähriger Beitrag bei euch ankommt.

Dieses Jahr ist es besonders spannend, da Groundspeak ja ein offizielles „vorher Veröffentlichungsverbot“ verhängt hat, es wird also wirklich aufregend bis zu den Events.

Wir haben auf unserem Cottbuser GIFF Event 2017 wieder vor, das Publikum abstimmen zu lassen, welche Filme gefallen und welche nicht. Dazu haben wir einen Abstimmungszettel erstellt, den wir hier gerne mit anderen interessierten Eventownern teilen. Oben und unten sind jeweils Screenshots aus den Filmen zu sehen, die eine einprägsame Szene des jeweiligen Beitrags einfangen sollen. Die Tabelle mit den Beiträgen ist chronologisch, so wie die Filme im GIFF Reel angeordnet sind und beinhalten Name, GC-Nick und Herkunftsland, sowie eine Skala von 1-10, in der dann die Bepunktung stattfinden kann.

Sicherlich kann so ein Ranking, eine Wertung, nie 100%ig objektiv sein, dazu spielen viel zu viele persönliche Faktoren (man munkelt sogar der eigene Geschmack der Zuschauer 😉 ) eine Rolle. Um eine Art Tendenz zu erkennen, sollte es aber alle Mal ausreichen. 🙂

Viel Spass damit! Macht euch ein schönes GIFF Wochenende mit Filmen, Gequatsche, Essen, Snacks und allem was es sonst noch so um ein internationales Filmfestival herum gibt. Ach ja, und natürlich mit dem Souvenir! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: