Einen Kommentar hinterlassen

HTML in Logs ab 2.2.2016 nicht mehr möglich!!!

Diesmal gab es zwar keine offizielle Ankündigung via Blog oder Newsletter, aber im offiziellen Groundspeak Forum ist es vermerkt. Ab 2.2.2016 ist es nicht mehr möglich, HTML Code in seinen Logs zu verwenden. Alte Logs, in denen er enthalten war, werden „zurückgesetzt“, der Code wird nicht mehr codiert angezeigt sondern in „Klarschrift“.

Als Beispiel hab ich mich mal im Log von tomdiver-CB bei FPL 16 bedient. Der Teil mit der roten Schrift am Ende

Bildschirmfoto 2016-01-25 um 20.45.24

dürfte dann zu sowas in der Art werden:

Bildschirmfoto 2016-01-25 um 20.46.07

Die Begründung des Ganzen findet ihr im Groundspeak Hilfe Forum. Hier und hier gebe ich Euch noch 2 deutschsprachige Links, wo es nochmal im Detail erklärt wird, also das Wieso und Warum.

Entgegen aller Gerüchte, bisher gibt es keine Aussagen von Groundspeak, das die HTML Abschaffung etwas anderes außer die Logs betreffen soll, also keine Listings oder TB Beschreibungen. Wahrscheinlich sind aber auch TB logs ebenfalls betroffen. Groundspeak spricht im Hilfeforum von „all logs“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: