6 Kommentare

GIFF 2016 – Cottbus ist dabei :)

2. Cottbuser GIFF Event

Es war der 6. November des letzten Jahres als zum ersten Mal ein GIFF Event in Cottbus stattfand. Gespannt auf kleine Geocachefilmchen aus aller Welt fanden sich um die 100 Cacher im Gartenlokal ,,Fleissige Hand‘‘ ein.

GIFF Event 2015

– Impressionen aus dem Kinosaal –

Für alle Nichtteilnehmer des damaligen Events sei an dieser Stelle erwähnt, dass es sich bei GIFF um das „Geocaching International Film Festival“ handelt. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, einen 1-4 Minuten langen und familienfreundlichen Film rund um das Thema Geocaching zu drehen. Dieser muss dann bis zum Einsendeschluss an Groundspeak übermittelt werden. Im Anschluss erfolgt eine Vorauswahl, wobei die 16 besten Filme in das Finale einziehen. Eben diese 16 Finalfilme sind es dann, welche man als Veranstalter eines offiziellen GIFF Events exklusiv zur Verfügung gestellt bekommt und im Rahmen eines GIFF Events vorführen darf.

Die volle Bude, der überregionale Besuch, die tollen Filme und eine Menge Spaß waren es, welche den Veranstaltern nachhaltig im Gedächtnis hängen geblieben sind. Bis heute erinnern wir uns gerne an dieses Event zurück. Ihr ahnt es vielleicht schon, die logische Konsequenz aus diesem gelungenen Abend kann nur ein Zweites Cottbuser GIFF Event sein! Dieses möchten wir nun an dieser Stelle schon einmal (inoffiziell) offiziell ankündigen!!! Die Veranstaltung wird voraussichtlich am 5.11.16 04.11.2016 um 18 Uhr im großen Saal der ,,Meise‘‘ stattfinden. (GC Link wird noch eingefügt.)

Doch das ist noch längst nicht alles! Als Groundspeak verlauten ließ, dass es auch 2016 wieder ein Film Festival geben wird, keimte in den Köpfen der Veranstalter des 1. Cottbuser GIFF Events bald eine spektakuläre Idee.

Es wird dieses Jahr einen offiziellen Beitrag aus Cottbus beim GIFF Wettbewerb geben!!!

Gedacht, getan fand sich bald eine bunte Truppe von Geocachern aus Cottbus und Peitz zusammen. Das tolle Filmprojekt konnte starten. Einige Grillabende bzw. Brainstormingsitzungen später konnte, unter der Federführung von Roland aus dem Team treasurehuntergd, ein passendes Thema zu unserem Filmbeitrag gefunden werden. Nun ging es an das Drehplan schreiben und Requisiten vorbereiten.

Die Beteiligten hatten alle Hände voll zu tun und gingen fleißig ihren Aufgaben nach, um den selbstgesteckten Drehtermin einhalten zu können. Und dann war er gekommen – Sonntag, der 5. Juni 2016! Der Tag an dem GIFF Geschichte geschrieben werden sollte – unser Drehtag!

Filmcrew bei der Arbeit

– Warten auf das perfekte Bild – der Altmarkt –

Es wurde ein wunderschöner und lustiger Tag, wobei uns auch noch das Wetter wohl gesonnen war. Die Sonne strahlte und heizte unserem Hauptdarsteller, aufgrund seiner Bekleidung, ordentlich ein. 😉 Regisseur Roland hatte seine verrückte Crew stets im Griff und so wurde Location um Location abgedreht. Pünktlich gegen ca. 17 Uhr war dann alles im Kasten- Drehschluss!

lonesome Cameraman...

– Alles im Kasten –

Es folgte der Schnitt und die Fertigstellung durch, wie sollte es anders sein, unseren Roland.

Gestern, am 01.08.2016 war Einsendeschluss für alle Teilnehmer am Wettbewerb. Jetzt heißt es Daumen drücken für den Finaleinzug und vielleicht noch etwas mehr…

Und nun dürfen wir ihn Euch an dieser Stelle voller Stolz präsentieren: Unseren Beitrag zum GIFF 2016!

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten für dieses fantastische Projekt und für die tolle gemeinsame Zeit! Unsere Crew : Team treasurehuntergd, palk, asp_fan_cb, Urbivan, tomdiverCB, MogelSFL, Phantom.288 und Katja (Muggel)

Und nun viel Spaß beim Film !

Eure Filmcrew !

 

6 commenti su “GIFF 2016 – Cottbus ist dabei :)

  1. Einzigartig, der Film. Was habe ich gelacht.
    Also, der muß einfach in die engere Auswahl kommen.
    Glückwunsch zu diesem gelungenen Werk sagt das
    team flor61

  2. Oscarverdächtig !!
    Der Film ist genial ! ( und so aus dem Leben gegriffen ! )
    Das wird ein Blockbuster !

    Habe mich echt gekringelt und das Ganze dazu ohne Werbeunterbrechungen !

    Gruß aus WSW
    von zahnstochercharlie

  3. Glückwunsch an die Macher des Films.
    Ihr habt es in die Auswahl geschafft!
    Das verspricht ein schöner GIFF-Abend zu werden.

  4. Unseren Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug. Wie wir schon schrieben, ist es ein herrlicher Film.

    team flor61

  5. im namen der crew, danke! 🙂

  6. Mega Cool, ihr seit unsere Gewinner

    Heute beim GIFF Event in Steinfurt beim Podkst gesehen

    Stark gemacht
    Viele Grüße Qmj und Cd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: