4 Kommentare

AVATAR-Änderung

Moinsen, eine Frage: Wie ändere ich mein Avatar? Es gibt zwar die Gravatar-Verlinkung, aber mein Bild ist schon fertig und muß nur ins Profil rein.

Danke

4 commenti su “AVATAR-Änderung

  1. Hier musst du dich nur bei Gravatar anmelden, dein Bild einfügen und du hast es im Profil. Klappt recht gut und ein Vorteil, wie ich finde, funktioniert dann automatisch auf jeder WordPress Site. Gruß Urbivan

  2. Moinsen,

    das mit Gravatar gefällt mir nicht, weil ich dort schon wieder Daten preisgeben muß, nur um mein Avatar zu ändern.

    Ich fänd es schon besser, wenn ich es direkt hier auf dieser Seite machen könnte. Wenn es aber nur über Gravatar geht, dann muß es eben so bleiben.

    Ein bissel „corporate identity“ wäre aber trotzdem schön. Vieleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

    Gruß aus SPB

    • aloha.

      das mit den daten preisgeben bzw sich irgendwo registrieren etc versteh ich.
      ohne mich jetzt mit den anderen abgesprochen zu haben, erstmal meine sicht: wenn wir hier ein eigenes avatar system etablieren, haben wir neben dem technischen aufwand (datenbank zur verfügung stellen zum bildupload, einbindung einer oberfläche, wo user die bilder hochladen können, den ganzen technikkram eben) auch die redaktionelle verantwortung (auch die rechtliche). wenn nun also radikaler/rassistischer/nicht jugendfreier/urheberrechtsgeschützer inhalt genutzt wird für so ein bild, dann müssen wir reagieren. heisst, kontrollieren (das ständig, weil man das bild ja auch wechseln können sollte), überprüfen, ggf eingreifen… das ist arbeit/aufwand, den ich nicht leisten möchte.

      wie gesagt, ich verstehe, das du dich nicht „noch“ irgendwo anmelden musst voll und ganz.
      (du hast aber mit deinem avatar hier noch glück, guck dir mal phantoms an… 😉 )

      P.S. um vielleicht doch nochmal werbung zu machen und überzeugungsarbeit zu leisten, wenn du dich einmal bei gravatar angemeldet hast, wird dieses bild für alle wordpress blogs im netz nutzbar sein. also egal wo du schreibst oder kommentierst, dieses, dein avatar, wird dort zu sehen sein. 😉

  3. Moinsen palk,

    stimmt, das Avatar, das mir zugeordnet wurde, ist o.k.

    Aber da ja das von uns verwendete gc-typisch ist, es steckt ja auch noch eine Info drin, die nur für Cacher bestimmt ist, sollte es auch nur auf gc-verbundenen Seiten auftauchen.

    So, Ende, und weiterhin ville Spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: