1 Kommentar

Das kleine 1×1 – Teil 1 – Beitrag erstellen und Bilder einfügen –

Einen Beitrag zu schreiben und Bilder dort einzufügen ist im Grunde genommen ganz einfach. Hier eine kleine Fotostrecke als Anleitung.
Wir beginnen damit einen neuen „Beitrag“ zu erstellen.

Beitrag neu

Danach erscheint eine neue Seite, in der wir unserem neuen „Beitrag“ einen interessanten Titel geben.

Als Beispiel: „Palk loggt erneut mit Write Note“ oder „MogelSFL mit Händen in den Taschen gesichtet“ oder „TreasurehunterGD sind die Pixel ausgegangen“
Der Titel kann schon viel Spannung verursachen und Leser anlocken.

Titel

Wenn das erledigt ist kannst Du anfangen Deinen Beitrag zu schreiben und wenn eine Stelle kommt an der du ein Bild einfügen möchtest dann drücke den Button „Dateien hinzufügen“

Bild einfügen

Bild einfügen 2

Jetzt noch einen klick auf „Dateien auswählen“

Bild einfügen 3

Jetzt öffnet sich der Speicher deines Computers und du wählst ein Bild aus dem Ordner, in dem Dein Bild gespeichert ist.

Bild einfügen 4

Nach dem das erledigt ist kannst Du auswählen, wie groß dein Bild ist, ob es recht oder links sitzt. Und keine Angst, Du kannst das auch später ändern oder bearbeiten.

Bild einfügen 5

Jetzt sollte Dein Bild (in dem Fall meins) im Beitrag erscheinen.

Urbivan1-166x300

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Grüße Urbivan

1 Kommentar auf “Das kleine 1×1 – Teil 1 – Beitrag erstellen und Bilder einfügen –

  1. Lieber Fürst Urbi von den Filmdosen, vielen Dank für die Anleitung. Das werden wir doch beim nächsten Mal glatt ausprobieren. Ist ja sehr ausführlich beschrieben. Wir hoffen, dass es uns gelingen wird. DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.